Donnerstag, 4. April 2013

Saison 2013 kann so richtig los gehen...

Eigentlich hat die Saison natürlich längst begonnen hat (seit dem 1. Januar: 171 Flüge draußen und 76 in der Halle). Trotzdem kann man sich ja noch ein bisschen vorbereiten für die Flugsaison 2013.


Um die Helis jederzeit gut im Blick zu behalten habe ich mir eine neue Sonnenbrille gekauft: eine Cocoon Wide-Edition mit gelber Tönung. Die Sonnebrille kann ich problemlos über meine normalen Brille tragen:

Als nächstes habe ich die Sicherheit beim Laden und Lagern verbessert. Angeschafft wurden zwei zusätzliche Munitionskisten zur Aufbewahrung der Lipos und ein Feuermelder für die jetzt neu in Neu-Ulm eingerichtete Ladestation. Dazu kommen dann noch zwei Feuerlöscher - einer für Neu-Ulm und einer für Öpfingen, um im Ernstfall dann auch etwas tun zu können, falls der Feuermelder Alarm schlägt.



Zum Laden wurden zwei Robbe Power Peak Twin 1000W Lader angeschafft, die an einem Chargery S1200 Netzteil mit bis zu 24 Volt ihre volle Power entfalten können.



Der Voodoo wird jetzt für Flüge unter der Woche in Neu-Ulm stationiert, während TDR und Goblin in Öpfingen auf ihre Wochenendeinsätze auf dem Flugplatz der MFG Erbach bereit stehen.

Nach einer etwas längeren Rundfahrt zum Auskundschaften verschiedener Plätze habe ich zusammen mit Florian in Neu-Ulm eine gute Ecke zum Fliegen gefunden:



Von einem Wendehammer mit Parkbuchten aus nur wenige Meter über eine Wiese steht hier ein idealer geteerter Feldweg als Landepiste für Heli oder Flugzeug zur Verfügung. Rund herum freie Fläche soweit das Auge reicht, so kann abhängig von Sonnenstand und Flugrichtung sogar der Flugsektor frei gewählt werden.





1 Kommentar:

  1. Hallo JP,

    coole Sonnenbrille, Munitionskoffer 2fach und dann noch Feuerlöscher. Da könnte heutzutage auch passieren, daß man Dich unter Beobachtung nimmt ;-) Wo haste den die Koffer her?

    Mit Deiner Anzahl Flüge spielst Du ja schon in der Liga von denen hier:

    http://www.helifreak.com/showthread.php?t=484033&page=10

    Gruß -von einem der hofft, daß es am WE über 5Grad(+) gibt- Heinz

    AntwortenLöschen