Freitag, 23. Dezember 2011

Flugstatistiken 2011

2011 habe ich Fluglogbuch über meine RC-Flüge geführt und gerade ein bisschen mit den Google-Spreadsheet-Charts herum probiert:

Das sind die Flüge die ich dieses Jahr mit CP-Helis gemacht habe.

In diesem Diagramm sind die Flüge nach den Flugzeiten gewichtet. Der mCPX fliegt ja nur etwas über 3 Minuten, während der TDR bei mir im Moment immer 9 Minuten in der Luft ist. Ich habe jeweils die Timer Werte die ich in der DX8 programmiert habe zugrunde gelegt, da ich mich meist daran halte.

Hier sind die Flüge auf die einzelnen Monate verteilt in denen sie stattgefunden haben. Hier sieht man, wie der HK 450 nach März durch den Totalschaden ausgeschieden ist, der Gaui im Mai eingeführt wurde und der mCPX nach dem 3d-Heliforum-Treffen im Juni zum Dauerbrenner wurde.

Hier noch zur Abrundung die Flüge mit Modellflugzeugen 2011 - insgesamt fast soviele wie mit den Helis, nämlich 380 Stück. Man sieht, dass mit zunehmenden Heliflügen die Flugzeugflüge zurück gehen (besonders wenn man Anfang und Ende des Jahres vergleicht).
Mal schauen wie sich das ganze im nächsten Jahr entwickelt.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Start für 2012.

Hier nochmal die Statistiken für Java-Script-Verweigerer (oder falls Googledocs mal nicht ausliefern möchte):

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    auch Dir und der ganzen Erbach Heligang und natürlich allen anderen Bloglesern besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Heute war übrigens traumhaftes Flugwetter bei uns und deshalb ist endlich mein Logo 600 abgehoben ... und ich mag ihn :) Freu mich schon richtig auf die kommende Saison !

    Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen